Vor jedem Versand mittels elektronischem Elstermodul oder Meldecenter-Anwendung steht Ihnen die Ansicht der zu sendenden Berichte und Meldungen entweder als Vorschau im Lohnabrechnungsmodul (Beitragsnachweise, Beitragsabrechnungen), im Elstermodul (Lohnsteueranmeldungen, Lohnsteuerbescheinigungen) oder als Listenübersicht im Bereich „Berichte“ des Hauptmenüs zum Aufruf zur Verfügung.
Grundsätzlich gibt es in der Antwortzentrale mitarbeiterbezogene Rückmeldungen von Sozialversicherungsträgern auf Ihre Angaben hinsichtlich Krankenkassenmitgliedschaften Ihrer Mitarbeiter, Beginn und Ende von Arbeitsunfähigkeiten, Zusendung von neu zu vergebenen Sozialversicherungsnummern, Genehmigung oder Verwerfung von Erstattungsanträgen, Bestätigung oder Verwerfung der ELSTAM-Angaben Ihrer Mitarbeiter durch das Bundeszentralamt für Steuern- hier ein Überblick:
Elstermodul – Berichtsausgabe im Lohn:
Meldecenter-Berichtsausgabe im Lohn:
Berufgenossenschafts-Berichtsausgabe interner Art im Lohn mit allen bereits gesendeten Meldung via Elstermodul und Meldecenter-Anbindung. Ansonsten über Extras-Meldecenter und der oben sichtbaren Rubrik zu „BG“ und Berufgsgenossenschaft mit allen amtlich testierten Zusendungen im Hintergrund:
Zusätzliche kostengünstige Individual–Hilfe von Lern-Ware Mitarbeitern sofort möglich ?
Der Button über diesem Absatz führt unsere Lern-Ware Kunden zu anwenderbezogenen Lexware®-Anleitungen (bezüglich „Programmautomatik“) oder zu Download-Links zum Testen von Zusatz-Tools für alle Lexware®-Nutzer.
Unsere Lern-Ware Kunden können bei uns zusätzlich via Telefon oder Mail ergänzenden Support in Anwenderfragen spontan anfragen.
Sollten Sie noch kein Kunde bei uns sein, da Sie Ihre Lexware®-Software nicht über uns beziehen, steht es Ihnen frei, sich für den Bezug Ihrer Lexware®-Software bei Lern-Ware Konzepte zu entscheiden, um
- alle Inhalte dieser Webseite für die von Ihnen genutzte Software zu sehen (Bezugsdauer vom 01.01.-31.12. jeden Jahres, Einmalbetrag, Vorkasse),
- 15 Gratisminuten pro Kalenderjahr und Kunde bei uns zu erhalten (nicht übertragbar) und
- unsere direkte kostengünstige persönliche Hilfe bei uns in Anspruch nehmen zu können
- 1,25 € netto die Telefonminute bei online Supportfragen via Anydesk, pro Anruf werden 10 Minuten Gesprächsdauer veranschlagt (Verhandlungsbasis bei Mehrfachbedarf pro Monat)
- 1,50 € netto die Telefonminute online Schulung via Anydesk mit Terminabsprache vorab
- 5,00 € netto pro Kernanfrage in einer Mail mit Antwort-Zusendung von benötigten Anleitungen oder Lösungsvorschlägen
Alternativ können Sie auch gegen eine Gebühr von 25 % Ihres Jahresnettopreises der von Ihnen genutzten Software unsere o. a. Dienstleistungen in Anspruch nehmen- vorausgesetzt, Sie senden uns jährlich eine aktuelle Rechnung über die von Ihnen genutzte Softwareversion vorab zu.
Produktverkauf, Beratung, Support und Schulung nur für Lexware® Financial Office Standard, Plus, Pro und Premium Produkte inkl. Handwerk, Business Plus und Pro, Büroservice komplett (Einplatz- und Mehrplatzversion)
(keine büro easy®- Varianten, keine Finanzmanager®-Anwendungen, keine Lexware® Hausverwaltung®, keine Quicken-Software bzw. deren Nachfolger, keine Taxman®-Versionen, keine Lexoffice® Mietsoftware- dahingehend bitte an die Haufe-Lexware Support-Hotlines direkt wenden, vielen Dank!)